"Mini-Auftakt" mit Stargast und Spaß

Sie freuen sich schon auf den Mini-Marathon: Beim Trainings-Auftakt bei der LSG Kassel hatten die Schüler viel Spaß.
Foto: Michael Bald


Nicht nur Erwachsene können sich ihn den Stützpunkten auf den Marathon oder den Halbmarathon im Herbst vorbereiten, sondern auch Kinder auf den Mini-Marathon – zum Beispiel beim Mini-Marathon-Stützpunkt der LaufSportGemeinschaft Kassel, den die LSG gemeinsam mit dem Wilhelmsgymnasium, aber offen für alle, anbietet.

Geraldine Euler trainiert selbst bei der LSG und koordiniert als Sportlehrerin die Minis des „WG“ und hat gemeinsam mit ihrem Kollegen Tobias Goebel im Vorfeld schon viel Werbung gemacht. Tobias Kröck, Schulleiter der Valentin-Traut-Schule und selbst enthusiastischer Läufer im Laufteam Kassel, war vom Angebot sehr angetan und hat zur Stützpunkteröffnung gleich 15 Kids mitgebracht und Julia Räuber von der Herkulesschule war ebenfalls mit einigen angehenden „Minis“ dabei.

Michael Aufenanger, Chef des Kassel Marathon, „Winnie“, das Marathon-Maskottchen, und vor allem Top-Läuferin Nina Voelckel, begrüßten über 40 Kids beim "Mini-Auftakt".

Bei den Laufspielen wurden die Kinder begleitet und unterstützt von Katja Seppi-Krey, Marathon-Stützpunkt-Leiterin der LSG, und von Katja Bräutigam, die wie schon im letzten Jahr beim Mini-Marathon-Training dabei sein wird.

Die "Erwachsenen" machten dann ihre Auftakveranstaltung bei der LSG ein paar Tage später . Und selbst strömender Regen konnte sie nicht vom Training abhalten.

Das nennt man dann sehr sportlich und vorbildlich.

Mehr Infos zum Marathon-Stützpunkt der LSG unter www.lsg-kassel.de

(Fotos: Michael Bald)