Klasse Premiere für Bahnlaufserie

Sehr gute Leistungen, prima Resonanz, beste Stimmung: der erste Teil der Bahnlaufserie von Laufteam Kassel und LSG Kassel war ein sehr gelungener Auftakt.
Foto: Michael Bald


11 Läufe, 150 Minuten Laufsport und weit über 150 Athleten: Das war die 1. Kasseler Bahnlaufserie, die das Laufteam Kassel gemeinsam mit der Laufsport-Gemeinschaft  Kassel und mit tatkräftiger Unterstützung durch die Kampfrichter vom HLV Kreis Kassel und das Wettkampfbüro vom HLV Region Nord im Kasseler Auestadion veranstaltet hat.

Es war ein klasse Auftakt für die zweiteilige Bahnlaufserie mit sehr guten Ergebnissen, vielen persönlichen Bestleistungen, bester Stimmung und sehr guter Resonanz bei  Athleten und Zuschauern.

Viele, die auch beim Kassel Marathon dabei sind - ob als Starter oder Helfer - waren mit von der Partie und sorgten für eine gelungenen  Premiere.

Mit der Bahnlaufserie wird eine alte Tradition wiederbelebt, die Rückmeldungen zeigen, dass die Idee prima ankommt.

Am 12. Juni gibt es den zweiten Teil, diesmal auf der Buchenau-Kampfbahn. Angebotene Distanzen sind die 1500 m und 5000 m, dazu kommen für Jugendliche der U14 und U16 Läufe über 2000 m. Zu beachten ist nur, dass der Deutsche Leichtathletik-Verband keine Starts von Kindern der U12 über Distanzen länger als 800 m zulässt, sodass in diesen Altersklasse dann leider keine Wettbewerbe angeboten werden. Kinder der M/W 11 dürfen allerdings über die 2000 m in der U14 starten.

>>> Mehr Infos, Ergebnisse und Fotogalerien zur Bahnlaufserie gibt es unter Laufteam Kassel

(Fotos: Elisa Aufenanger / Michael Bald)