Mit viel Spaß Richtung Marathon

Das war ein großes Dankeschön und eine tolle Motivation für den Kassel Marathon 2024: 220 Helferinnen und Helfer feierten ihre Party.
Foto: Michael Bald


Die Helferinnen und Helfer des Kassel Marathon feierten beim Bootshaus des Casseler Frauen Ruderverein ihre große Helferparty. Diese war gleichzeitig ein Dankeschön an alle, die im letzten Jahr mit ihrer Unterstützung maßgeblich am Erfolg der Veranstaltung beteiligt waren und eine Einstimmung auf den kommenden Kassel Marathon vom 13. bis 15. September.
Marathon-Chef Michael Aufenanger freute sich über die große Resonanz von  220 Helferinnen und Helfern. Bei Bratwurst, Getränken, Eis, stimmungsvoller Party-Musik, vielen Fotos vom Kassel Marathon 2023 und bei bestem Wetter war die Stimmung positiv und ausgelassen und bewies, dass alle mit viel Spaß beim Marathon unterstützen. Die Lust auf Nordhessens größtes Sportevent ist bei den Helferinnen und Helfern ungebrochen, das konnte man spüren.

Einen Moment der Stille gab es, als das gesamte Helferteam dem kürzlich verstorbenen und langjährigen Freund und Wegbegleiter des Kassel Marathon Antonio Galati gedachte, der schon seit den Zeiten des damaligen Kasseler Citylaufs und seit Beginn des Marathons allen Bambinis und Helfern mit seinem Eis eine große Freude bereitete.
Sein Sohn Maurizio Galati bedankte sich für den bewegenden Moment und sagte, dass er den Eiswagen weiterhin betreiben und auch beim Kassel Marathon wieder dabei sein wird.

Michael Aufenanger bedankte sich für das Engagement des Helfer-Teams: "Ohne Euch ist der Marathon nicht denkbar." 

Über weitere Unterstützer freuen wir uns dennoch. 
Wer beim Kassel Marathon im September helfen möchte, kann sich im Marathon-Büro unter 0561 95379800 oder per Mail an info@kassel-marathon.de melden.
Vor allem für die Streckenposten und die Verpflegungs- und Wasserstellen werden ehrenamtliche Mitmacher gesucht. 

Weitere Infos >>> hier

(Fotos: Michael Bald / Elisa Aufenanger)

Es geht weiter: Maurizio Galati wird die Tradition seines Vaters Antonio beim Kassel Marathon weiterführen.