Pauline Kleesiek (17) lächelte sieggewohnt nach ihrem Sieg im Mini-Marathon. Für die 17-jährige Herder-Schülerin war es der dritte Sieg in Folge, mit dem sie auf den Spuren ihrer Vorbilder Laura Hottenrott (fünffache Siegerin) und Eva Dieterich (dreimal Erste, dreimal Zweite, zweimal Dritte) wandelt. Für Pauline ging damit das bislang äußerst erfolgreiche Jahr 2024 auch beim Mini-Marathon weiter, den sie in 16:07 Minuten gewann vor Verena Schomberg (TSV Korbach, 16:42) und Marielies Quehl (Melanchthonschule Steinatal, 16:48).
Bei den Jungs sorgte Laurenz Albers (19, MT Melsungen) für eine kleine Überraschung, der in 14:05 vor den Brüdern Mats und Jan Langenkamp (Wilhelmsgymnasium, 14:13 / 14:19) siegte.
Wieder einmal sorgte der Mini-Marathon für Gänsehaut mit 3870 Meldungen und einem nicht enden wollenden Strom an Schülerinnen und Schülern. Neben den Siegern wurden vor allem die Kinder der Alexander-Schmorell-Schule und der Käthe-Kollwitz-Schule für geistige Entwicklung von den Zuschauern im Auestadion gefeiert, die die letzte Runde ganz besonders genossen und für die es ein ganz großes Erlebnis war.
„Danke an all unsere Paten, die den Mini-Marathon auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben und so allen Kindern eine große Freude bereitet haben“, betonte Organisationsleiter Michael Aufenanger.
(Fotos: Michael Bald)