13.09. - 15.09.2024

13.09. - 15.09.2024

Tage
Stunden
Minuten

„Wir können es kaum erwarten“

Knapp zwei Wochen vor dem Kassel Marathon vom 13. bis 15. September freuen sich die Sponsoren, Partner und Förderer auf die Veranstaltung. „Wir können kaum erwarten, dass es endlich losgeht“, sagte Ingo Buchholz, Vorstandsvorsitzender der Kasseler Sparkasse. Als Gastgeber des zweiten Sponsorenabends zeigte er auch im leuchtend roten Lauf-Shirt, „dass wir bereit sind und in den Startlöchern stehen“. Ingo Buchholz wird selbst an der Spitze der 16 Teams starken Mannschaft der Kasseler Sparkasse beim Firmenlauf stehen. Und machte fleißig Werbung: „Laufsport ist generationsübergreifend, ist gesund und wir sind gerne seit der ersten Sekunde dem Kassel Marathon verbunden.  Es ist einzigartig, was hier auf die Beine gestellt wird, es ist ein starkes Miteinander.“

Marathon-Organisationsleiter Michael Aufenanger hörte das natürlich gerne – und darüber, dass mit 8.769 Voranmeldungen schon jetzt die finale Meldemarke des Vorjahres erreicht wurde: „Da kommen bis zum Meldeschluss am 1. September bestimmt noch einige dazu.“
Den über 100 Gästen, darunter Oberbürgermeister Dr. Sven Schoeller, Kämmerer Matthias Nölke und Sportdezernent Heiko Lehmkuhl, gab er einen Überblick über die Aktivitäten rund um den Kassel Marathon.
Die „Marathon-Familie“ ist unterdessen weiter gewachsen, so konnte Michael Aufenanger unter anderen auch die neuen Sponsoren und Partner Polyma, GWG und Technoform begrüßen. „Wir freuen uns, dass wir den Kassel Marathon nicht nur materiell unterstützen können, sondern auch mit 250 Startplätzen für den Mini-Marathon“, sagte Marc Nitzbon von Polyma.

Foto:
Bereit für den Kassel Marathon  2024 (v.l.:) Marc Nitzbon (Polyma), Oberbürgermeister Dr, Sven Schoeller, Thorsten Röder (Gascade), Jens Nähler (Hessenmetall), Michael Aufenanger (Organisationsleiter Kassel Marathon), Ingo Buchholz (Vorstandsvorsitzender Kasseler Sparkasse), Yannis Eichel (Technoform).

(Fotos: Michael Bald)