Wenn winnie tanzt: Marathon on Tour

In diesen Tagen ist das Team des EAM Kassel Marathon fleißig auf Werbetour für die Veranstaltung vom 14. bis 16. September 2018. Auch Winnie, unser Maskottchen, war dabei und schwang auf der Sportgala der Stadt Kassel sogar das Tanzbein! Der EAM Kassel Marathon gratuliert allen auf der Gala ausgezeichneten SportlerInnen, darunter auch Läuferinnen und Läufer des PSV Grün-Weiß Kassel. Impressionen von der Gala findet Ihr hier.

Am Ostersamstag, 31. März, findet der 72. Paderborner Osterlauf statt. Viele nordhessische Starter sind traditionell dabei. Auf den Sponsorenabenden des Osterlaufs waren wir zuletzt selbstverständlich auch dabei, schließlich verbindet die beiden Läufe eine intensive Freundschaft. Übrigens: Am 31. März läuft auch die zweite günstige Meldestaffel für den EAM Kassel Marathon 2018 ab. Am Kasseler Marathon-Stand können sich Kurzentschlossene natürlich auch anmelden. Alle Teilnehmer an beiden Läufen kommen auch in die PaKa-Cup-Wertung

Unsere Werbe-Tour geht auch in den nächsten Wochen weiter. Die dritte Auflage der Flyer ist bereits im Umlauf, auch die Plakate werden verteilt. Beim großen Halbmarathon in Berlin (8. April) sind wir ebenso mit einem Messestand dabei wie beim Hannover-Marathon am gleichen Tag und beim Düsseldorf-Marathon mit den Deutschen Meisterschaften am 29. April. Bei allen Veranstaltungen starten auch zahlreiche Athletinnen und Athleten des PSV Grün-Weiß Kassel.

Darf ich bitten? Unser Maskottchen Winnie legte letzte Woche bei der Sportlergala der Stadt Kassel eine heiße Sohle mit einer hübschen Tänzerin vom Rot-Weiss Club Kassel aufs Parkett.

Sportamtsleiterin Dr. Andrea Fröhlich und Karo Schmidt und Christoph Luckhard vom EAM Kassel Marathon-Team waren bei der Sportgala begeistert von seinen Tanzkünsten. 
(Fotos: Michael Bald)

Am Ostersamstag, 31. März, ist der 72. Paderborner Osterlauf. Kürzlich gab's noch einmal einen schönen Sponsorenabend bei Leonex im Technologiepark Paderborn. Dabei machten die Paderborner Organisationschefs Mathias Vetter (l.) und Christian Stork (r.) gemeinsam mit Michael Küppers (EAM Kassel Marathon, M.) Werbung für den PaKa-Cup, die Gemeinschaftswertung beider Veranstaltungen.