PSV Erfolgreich, Prominenz schaut zu

Im EAM Kassel Marathon-Outfit zum Sieg im Mannschaftslauf beim 18. Lollslauf in Bad Hersfeld (von links): Hassan Jama Ige, Marius Puchta, Anbessajer Hagos Bisrat, Jens Nerkamp, Johannes Wennmacher und Tom Ring vom PSV Grün Weiß Kassel.


Tatort-Star und Sänger Jan Josef Liefers posierte natürlich gerne zum Foto mit Brigitte Aufenanger, Ehefrau von Kassel Marathon-Chef Winfried Aufenanger. Schließlich sind die beiden große Tatort-Fans und auch wenn sie fast immer auf Achse sind, so ist der Sonntagabend-Krimi im Hause Aufenanger heilig. Wehe dem, wer da stört...

Auch Trainer-Legende Dragoslav Stepanovic und Marathon-Star Anna Hahner, deren erfolgreiche Karriere so richtig beim PSV Grün-Weiß Kassel begann (und die mal eben zwischendurch den 5 km-Lauf gewann), gehörten zu den Ehrengästen des 18. Lollslaufs in Bad Hersfeld, längst eine Veranstaltung mit hohem Stellenwert und großer Bedeutung für die Region Osthessen. Ausrichter SC Neuenstein ist dem EAM Kassel Marathon als Vorbereitungs-Stützpunkt (viele Neuensteiner waren jüngst auch in Kassel am Start) eng verbunden, schon früher gab es enge Beziehungen zum Kasseler Citylauf und dem PSV Grün-Weiß Kassel.

Die Athleten des PSV sind traditionell beim Lollslauf sehr erfolgreich. Das war auch in diesem Jahr so. Kassels Mini-Marathon- und Staffel-Sieger Anbessajer Hagos Bisrat gewann den 5 km-Lauf und gemeinsam mit Hassan Jama Ige,  Marius Puchta, Jens Nerkamp, Johannes Wennmacher und Tom Ring den Mannschaftslauf, Thomas Schönemann, Barbara Lang und Andebrhan Teklhamanot (nach seinem erfolgreichen Marathon-Debüt im Kassel) die Halbmarathon-Mannschaftswertung. Über 10 km kam Musa Mummand Baher ebenso auf Platz zwei wie Jutta Siefert im Halbmarathon bei den Frauen.

Wieder also ein rundum erfolgreicher Sonntag für die PSV-Athleten.

Den rundete Marathon-Covergirl Melat Yisak Kejeta nur zwei Wochen nach ihrem Erfolg in Kassel übrigens mit ihrem Sieg beim Krakau-Halbmarathon in Polen ab, bei dem sie mit 1:12:04 zum fünften Mal in diesem Jahr eine tolle Zeit lief.

Alle Ergebnisse vom Lollslauf hier.