Empfang im Rathaus: Der Marathon gehört zu Kassel

Oberbürgermeister Christian Geselle lobte in seiner Begrüßungsrede beim Empfang der Stadt Kassel das Engagement der Marathon-Macher.
Foto: Michael Bald


Der Empfang der Stadt Kassel im Rathaus für die Organisatoren, Helfer, Sponsoren und Athleten des EAM Kassel Marathon ist schon zu einer guten Tradition geworden. Oberbürgermeister Christian Geselle hob in seiner Rede die Bedeutung des sportlichen Großereignisses hervor und versprach, dass die Stadt Kassel den Marathon auch in Zukunft nach besten Kräften unterstützen werde. Er bedankte sich vor allem bei den vielen ehrenamtlichen Helfern und den Sponsoren. 

Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger bedankte sich seinerseits für die Unterstützung der Stadt, die mit dem Marathon auf allen Ebenen sehr gut zusammenarbeite. Vor allem in den Zeiten, in denen Sicherheit eine immer größere Rolle spiele, sei es wichtig zu kooperieren. Für den sportlichen neuen OB, der selbst in Kassel auch schon mitgelaufen ist, gab es als Dankeschön den Titel "Ehrenhelfer" und ein neues Marathon-Team-Shirt.

EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom motivierte die zahlreiche Partner aus dem Marathon-Netzwerk, das Event weiter zu unterstützen, damit die Veranstaltung auch in Zukunft eine feste Größe in Kassel und Nordhessen bleibe.

In lockeren Gesprächen stimmten sich die Gäste, darunter Stadtverordnete, Sportamtsleiterin Dr. Andrea Fröhlich, Polizei-Vizepräsident Eberhard Möller und viele Sponsoren, auf das Marathon-Wochenende ein.

(Fotos: Michael Bald)