Bambini-LAuf ist Ausgebucht!

Die Bambini sind los: Am Freitag eröffnen 500 Kids den EAM Kassel Marathon beim Bambini-Lauf präsentiert von Raiffeisen Waren GmbH.
Foto: Michael Bald


Ausgebucht! Die Bambini sorgen schon vor dem ersten Start beim EAM Kassel Marathon für Furore. Denn alle 500 Plätze für den Lauf am Freitag, 29. September (15 Uhr) sind vergeben. „Das ist wirklich eine tolle Resonanz im zweiten Jahr“, freut sich Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger.
Etwa 400 kleine Läuferinnen und Läufer hatten es bei der Premiere des Bambini-Lauf, präsentiert von der Raiffeisen Waren GmbH, im letzten Jahr ins Ziel geschafft. Auch diesmal werden sie wie die Großen durch das Auestadion laufen. Und belohnt werden die Kids mit eigens vom Sponsor gestalteten Überraschungen. Natürlich gibt's auch Urkunden, Medaillen und das beliebte Eis von Antonio Gelati. 

„Mit jeder Menge Freude haben wir die Begeisterung der Kinder beim Bambini-Lauf 2016 aufgenommen. Das hat uns angespornt und motiviert, den Lauf auch in diesem Jahr zu unterstützen und zu fördern“, sagt Benedikt Ehrhardt, Marketingleiter bei der Raiffeisen Waren GmbH. „Sport verbindet, fördert die Sozialkompetenz und macht einfach Spaß. Es ist toll, wie viele Kinder zum Bambini-Lauf starten. Unser Dank gilt allen Eltern und Kindergärten, die dieses Projekt unterstützen“, ergänzt Katharina Penke, Projektleiterin Marketing bei der Raiffeisen Waren GmbH.

Und es gibt nicht nur Laufen. Auf dem Parkplatz Auestadion/Eisporthalle ist in diesem Jahr ein Aktions- und Eventbereich aufgebaut. Bei diesem wird vor allem am Freitag im Rahmen des Bambini-Laufs und am Samstag zum Mini-Marathon einiges los sein. Dann gibt es Kinderschminken, Glücksräder und zwei Hüpfburgen. Erstmals ist die my toys.de-Roadshow dabei, zum Beispiel mit einer riesigen „Hütchenschlacht“ im Stil von Mensch ärgere Dich nicht. Am Freitagnachmittag spielt zum Bambini-Lauf der in Kassel bestens bekannte „Herr Müller mit seiner Gitarre“  auf der Rudolph-Catering-Bühne und sorgt für gute Laune bei den Kids und für beste Unterhaltung. Auch das „Winnie-Computer-Game“ kann fleißig gespielt werden, natürlich ist Winnie selbst auch dabei und bringt auch gleich Kumpel Winnie von der Kasseler Sparkasse und andere Freunde mit.