Symposium kam hervorragend an

Ds 8. Sportmedizinische Symposium unter der Leitung von Marathon-Arzt Dr. Peter Kentsch und Dr. Christian Gröll kam bei den Teilnehmern wieder sehr gut an. Im vollbesetzten MVZ Baunatal gab es viel (sport)medizisches Know how durch die Experten und ein buntes Vortrags-Programm, unter anderem mit Video-Übertragung von  OP am Knie und Knorpeltransplatationen.

Auf dem Foto von rechts nach links: Dr. Christian Gröll, Dr. Peter Kentsch, Dr. Hans-Günter Schafdecker, Baunatals Bürgermeister Manfred Schaub und EAM Kassel Marathon-Veranstater Winfried Aufenanger.

Foto: Michael Bald

Foto: Michael Bald


Symposium ist eine feste Institution

Marathon-Arzt Dr. Peter Kentsch (links) und Dr. Christian Gröll freuen sich auf ein wieder hochkarätig besetztes Sportmedizinisches Symposium.
Foto: Michael Bald


Bereits zum achten Mal findet am Samstag, 16. September (8.30 bis 14.40 Uhr), im Medizinischen Versorgungs-Zentrum Baunatal (Stettiner Straße 5) das Sportmedizinische Symposium im Rahmen des EAM  Kassel Marathon statt. Das Symposium unter der Regie von Marathon-Arzt Dr. Peter Kentsch (Initiator) und Dr. Christian Gröll (Wissenschaftlicher Leiter) hat sich längst einen ausgezeichneten Namen gemacht und gehört zu den Vorbildern solcher Veranstaltungen bei deutschen Marathons. Die Teilnehmerzahlen sind in den letzten Jahren immerzu gestiegen. „Wir hatten im letzten Jahr eine super Resonanz“, berichtet Dr. Christian Gröll. Über 100 Ärzte, Physiotherapeuten und Trainer waren dabei.

„Wir hoffen natürlich, dass wir dies wieder erreichen können“, so Dr. Gröll, „es ist eine sehr gute Plattform aller Disziplinen in der Sportmedizin.“ 
Das Programm  ist noch einmal ausgeweitet worden. So gibt es jetzt sogar ambulante Live-Operationen direkt aus dem Krankenhaus.  Mit Dr. Uwe Behrmanns, Prof. Dr. Werner Kohnemann und Prof. Dr. Clemens Dumont konnten drei weitere hochkarätige Referenten gewonnen werden.

Für die Fortbildungsmaßnahme gibt es 8 Punkte (beantragt) für Ärzte und 9 Punkte für Physiotherapeuten. 

Anmeldungen für das Sportmedizinische Symposium unter 05601-894549 oder per Mail an info@ortho-baunatal.de

Flyer zum Symposium

Impressionen und Infos hier