Das war ein schöner und gelungener Test zum EAM Kassel Marathon 2017. Beim offiziellen Vorbereitungslauf gingen 550 Teilnehmer auf die Halbmarathonstrecke des Kasseler Marathons. Pünktlich zum Start und zum Segen von Marathon-Pfarrer Dirk Stoll gab es ideales Laufwetter für die Gruppen von 1:45 Std., 2:00 Std. und 2:30 Std., die bestens gelaunt unterwegs waren. Geführt wurden sie von Brems- und Zugläufern (BUzL) des EAM Kassel Marathon und erfahrenen Läufern. Und natürlich gab es am Ende auch die Schlussrunde im Kasseler Auestadion, die alle ganz besonders genossen. Viele Teilnehmer aus den Vorbereitungs-Stützpunkten des EAM Kassel Marathon nutzten den Testlauf  als Traningseinheit, ebenso unser Marathon-Covergirl Melat Yisak Kejeta.

Neben den Läufern waren auch die Walker auf 8 km- und 18 km-Strecken bei ihren Testwalks mit von der Partie.

Danke an alle TeilnehmerInnen, die auch diesen Testlauf zum Erfolg machten.

Ein großes Dankeschön an unsere Partner Wilhelmsthaler Mineralbrunnen und Eschweger Klosterbrauerei für die Verpflegung mit Caldener Sanft und isotonischen Getränken sowie dem Jacobinus Alkoholfreien Weizen.

Danke an die Einsatzkräfte des Polizeipräsidium Nordhessen, die mit ihren Führungsfahrzeugen für die Streckenabsicherung sorgten und an alle Helferinnen und Helfer im Ziel und an der Verpflegungsstation.

Nach dieser Generalprobe freuen wir uns umso mehr auf den EAM Kassel Marathon vom 29.9. bis 1.10. 

(Foto: Michael Bald)

Impressionen voM Testlauf

Alle Fotos: Michael Bald / Sportagentur Bald