Volkshochschule bietet Laufkurse zum EAM Kassel marathon an

Die Hessischen vhs-Meisterschaften sind in diesem Jahr wieder Bestandteil des EAM Kassel Marathon. Die Wertung für alle Miarbeitenden, Kursleitungen und Teilnehmer in Volkshochschulen und Hessen und anderen Bundesländern erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit eigenen Großplakaten, Flyern und Aktionen hat die vhs große Werbekampagnen gestartet, auch an der Marathon-Strecke sorgt sie für Stimmung. Jetzt wurde die Kooperation mit dem EAM Kassel Marathon noch einmal ausgeweitet mit zahlreichen Aktivitäten und sogar der Ausrichtung eines Sponsorenabends Ende August.

Die Volkshochschule Region Kassel bietet Lauftreffs für Läuferinnen und Läufer auf unterschiedlichen Einstiegsniveaus an.

Das ist eine ideale Vorbereitungsmöglichkeit für Läuferinnen und Läufer, die gerne einmal beim Kasseler Marathon 10 km in einer Staffel oder einen Halbmarathon laufen möchten. Die vhs ist also so etwas wie der 20. Stützpunkt im Rahmen der Vorbereitung auf die Laufgroßveranstaltung in Nordhessen vom 29. September bis 1. Oktober.

Die Kurse: 
Frauen-Lauftreff für Einsteigerinnen ab 2. August  mittwochs 17:30 – 19 Uhr 
Frauen-Lauftreff Aufbaukurs ab 31.Juli  montags 18 – 19:30 Uhr 
Lauftreff Ziel Halbmarathon,  donnerstags 18 – 19:30 Uhr
Kontakt und Anmeldung:
0561 - 1003 1681

Mehr Infos: www.vhs-region-kassel.de

Ausschreibung hier