11.5.2017 I FAC und OT Schneider mit am Start

Christian Schaeiling, Geschäftsführer von FAC, freut sich über die neue Partnerschaft mit dem EAM Kassel Marathon.
Foto: Michael Bald


Beim zweiten Sponsorenabend des EAM Kassel Marathon bei „Die Stadtreiniger“ Kassel konnte Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger zwei neue Partner und Förderer vorstellen. 
Die FAC-Events & Verleih GmbH in Kassel entstand aus der MM Konzerte GmbH, die bereits seit über 20 Jahren Konzerte in allen Größenordnungen durchführt. Als Event-Equipmentvermieter, Event-Logistiker und Event-Caterer ist FAC von vielen Veranstaltungen in Nordhessen bestens bekannt. Aufgrund der langjährigen Erfahrung, dem umfangreichen Bestand an Eventmobiliar und einem Netzwerk an kompetenten Partnern kann für jede Art von Veranstaltung eine perfekte Lösung angeboten werden.
Beim EAM Kassel Marathon wird FAC als neuer Partner vor allem das Equipment für die Wasser- und Verpflegungsstellen an der Strecke sowie für Veranstaltungen im Rahmen des Kasseler Marathons stellen. Und das hat ja auch viel mit „sportlicher Betätigung“ zu tun. „Unsere Mitarbeiter müssen für den Aufbau und Abbau schließlich topfit sein“, sagte Geschäftsführer Christian Schaeling. Und auch der Slogan von FAC passt zum Marathon: „Wir bringen Ihr Event zum Laufen.“
 

Auf ein Neues: Marc Schneider (2.v.r.) ist als Förderer wieder mit am Start beim EAM Kassel Marathon. Die Deutsche 10 km-Meisterin Melat Yisak Kejeta (3.v.l.) bekommt von Lisanne Purwin und Michael Kistanow bereits neue passgerechte Einlagen. Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger (l.) freut sich über die wieder aufgenomme Zusammenarbeit.
Foto: Nikolaj Dorka


Wieder als Förderer mit am Start ist die Orthopädietechnik Marc Schneider aus Kassel. Nach kurzer Unterbrechung ist OT Schneider wieder dabei und steht mit seinem Know how für die vielen Läufer aus der Region bereit. Vor allem für die Teilnehmer und Mitglieder in den Vorbereitungsstützpunkten des EAM Kassel Marathon sind Marc Schneider und sein Team erste Ansprechpartner, wenn es um Orthopädietechnik, Fuß und Schuhe geht. Auch die regionalenTop-Athleten sind von der Dienstleistung von OT Schneider überzeugt. Melat Yiska Kejeta vom PSV Grün-Weiß Kassel, amtierende Deutsche Meisterin über 10 km und Covergirl des EAM Kassel Marathon, ließ sich als Erste im Rahmen der wieder aufgelebten Kooperation mit passenden Einlagen versorgen.

„Mit FAC haben wir im wichtigen Bereich Equipment und Logistik einen in der Region fest verankerten und zuverlässigen Partner gefunden, der uns im organisatorischen Bereich am Veranstaltungswochenende sehr weiterhilft“, sagt Marathon-Chef Winfried Aufenanger, „und die bewährte Qualität der Orthopädietechnik Marc Schneider schätzen unsere Läufer seit vielen Jahren. Ich bin froh, das wir mit diesen Partnern und Förderern unser Netzwerk weiter ausbauen können.“

Pate werden: UNterstützen Sie die Mini-Marathonis

Um den jungen Läuferinnen und Läufern beim Mini-Marathon auch in diesem Jahr wieder den Start zu ermöglichen, sucht der EAM Kassel Marathon noch weitere Paten für die Übernahme der Teilnahmegebühr. 
Dabei können ganze Schulen, Klassen oder auch eine bestimmte Anzahl von Kindern unterstützt werden. Wer Pate werden möchte, erhält Informationen dazu unter 0561 / 933 1666 oder unter 
info@kassel-marathon.de